Sabine Wüst, nanananana!

--> Zu den Bildern

Am Mittwoch, den 07.07.21, hatte unsere Hausmeisterin (oder besser bekannt als „gute Seele der August-Becker-Schule“) Geburtstag. 60 Jahre wurde sie an diesem Tag, das musste ordentlich gefeiert werden!

Was war das für ein Gezitter und Gebibber, ob das Wetter nun am Donnerstag, 08.07.21, für eine kleine Feier auf dem Schulhof halten würde! Tagelang unbeständig, Sonne hier, Regen da, dazu noch Wind und Sturm.. doch wir hatten Glück! Für die Feier im Freien blieb es trocken. Und so konnte es losgehen!

Gemeinsam mit ihrer Mutter Inge Hummel, ebenfalls langjährige Hausmeisterin und guter Geist der Schule, kam Sabine Wüst den Turnhallengang entlang auf den Pausenhof. Dort saßen die beiden auf zwei gerichteten Stühlen, von denen aus sie die Kinder und LehrerInnen auf dem Hang gut sehen konnten. Lautstark und fröhlich ging die Feier mit dem ersten Geburtstagslied „Wie schön, dass du geboren bist“ los!

Danach hielt Frau Seither eine kurze Rede, in der die Kinder der dritten Klasse die Buchstaben S A B I N E hochhoben. Für jeden Buchstaben fand Frau Seither wertschätzende Worte, die etwas über Frau Wüst aussagten.

Dann gab Frau Seither den Drittklässlern ein Zeichen. Ihre kleine Aufführung konnte beginnen. Mit Hilfe von allerlei Utensilien wie Putzlappen, Besen, Taucherbrille oder Wanderschuhen erklärten diese den anderen Kindern der Schule, was Frau Wüst so alles für unsere Schule tut (was wir oft gar nicht sehen!), aber auch, was sie in ihrer Freizeit gerne macht. Im Anschluss daran überreichten die Abgeordneten der dritten Klasse, Oskar und Jakob, Frau Wüst ihr Geschenk der gesamten Schule.

Auch unsere Bürgermeisterin Kathrin Flory wollte es sich nicht nehmen lassen, Frau Wüst die Glückwünsche im Namen der Gemeinde zu überbringen und überreichte ihr einen wunderschönen Blumenstrauß!

Doch auch Inge Hummel sollte noch kurz in den Mittelpunkt gerückt werden, da sie mit ihren 91 Jahren als fester Bestandteil der Schulgemeinschaft nicht wegzudenken ist und „von oben“ auf uns achtet.

Zum Abschluss sang die ganze Schule noch das tolle „Frau Wüst Lied“, das sie sichtlich begeisterte. Sie bedankte sich anschließend ganz gerührt für ihre Geburtstagsfeier und die Kinder sprangen glücklich in die vorgezogene Pause.

Liebe Sabine, du bist für uns nicht nur eine unglaublich engagierte Putzfrau und Hausmeisterin, sondern auch ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft. Stets positiv gestimmt und mit einem offenen Ohr für alle bereicherst du das Team. Um eine Zeile aus „deinem“ Lied zu zitieren: „Bleib uns lange noch erhalten!“

Lina, Jakob, Lilli, Janine, Emil mit Frau Reichling