Einschulungsfeier2021

Sehr kurzfristig und mit großer Unterstützung der Gemeinde fand unsere Einschulungsfeier aufgrund unbeständiger Wettervorhersagen im Hof des Gesangsvereins statt. Am Montag, 30.08.21, verfolgten alle Eltern und die 22 Erstklässler ab 10 Uhr gespannt den Ablauf der Feier.

Heimatkunde hautnah

Am Freitag endet nicht nur das alte Schuljahr – für die 21 Mädchen und Jungs der 4. Klasse endet auch die Schulzeit in der August-Becker Grundschule in Klingenmünster. Ihre schulischen Wege trennen sich – nach den Sommerferien besuchen sie unterschiedliche Schuleinrichtungen in Bad Bergzabern, Annweiler oder Landau.

Geburtstag Sabine Wüst

Am Mittwoch, den 07.07.21, hatte unsere Hausmeisterin (oder besser bekannt als „gute Seele der August-Becker-Schule“) Geburtstag. 60 Jahre wurde sie an diesem Tag, das musste ordentlich gefeiert werden! Was war das für ein Gezitter und Gebibber, ob das Wetter nun am Donnerstag, 08.07.21, für eine kleine Feier auf dem Schulhof halten würde!

Schulhund Titus

Frau Zeidler besitzt einen jungen Doggenmischling namens Titus Er lebt mit seiner betagten Hundefreundin und zwei schwarzen Katern in Frau Zeidlers Familie. Zurzeit macht Frau Zeidler mit ihm die Ausbildung zum Schulhund.

Der Apfeltag

Mitten in der Apfelerntezeit wünschten sich die Zweitklässler, noch einmal, wie in der ersten Klasse, Apfelmus zu kochen. Also wiederholten und erweiterten sie im Unterricht ihr Wissen über Apfel und Apfelbaum und bearbeiteten eifrig das ein oder andere Apfel-Arbeitsblatt.

Lesepaten

Im Rahmen der Lesepatenschaft, welche die dritte Klasse für die erste Klasse übernommen hat, lasen die beiden Drittklässlerinnen Amelie und Jonna den Erstklässlern in der Lesezeit die ersten Kapitel aus einem „Drache-Kokosnuss“ Buch vor.