Schulversammlung Juni 2022

Nachdem die beiden Schülersprecher Eleonore und Oskar di e Schulversammlung eröffnet hatten, ging es auch schon direkt los mit dem Loben und Bedanken. Einigen Kinder war es wichtig, sich bei MitschülerInnen oder bei den LehrerInnen zu bedanken. Yannick war es wichtig zu betonen, dass die August-Becker-Schule „die beste Schule der Welt“ ist.

Schulversammlung im April 2022

Am 28.4.2022 war es endlich soweit. Nach Monaten ohne, konnte unsere Schulversammlung nun endlich wieder stattfinden. Alle Kinder konnten sich in der Turnhalle versammeln. Aber nicht nur das war aufregend: Ein Filmteam filmte die ganze Schulversammlung für den Film „Schule der Zukunft“, der am Festakt im Mai in Mainz zum 75. Geburtstag von Rheinland-Pfalz gezeigt wird.

Schulversammlung2021

Nachdem die letzte Schulversammlung im Winter aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, war die Freude am vergangenen Freitag umso größer. Denn endlich konnte am 24. September 2021, nach einem ganzen Jahr Pause, wieder einmal eine Schulversammlung an der August-Becker-Schule in Klingenmünster stattfinden.

Schulversammlung_9_2020

Ende Februar hatten wir, aufgrund der Corona-Pandemie, unsere letzte Schulversammlung. Entsprechend groß war die Freude, dass diese am 25.9.2020 wieder stattfinden konnte. Zwar mussten die Kinder blockweise sitzen, was aber keinen Einfluss auf den Ablauf der Schulversammlung nahm.

Schulversammlung

Eigentlich war die Schulversammlung am letzten Schultag als „Kurzer gemeinsamer Jahresausklang“ angekündigt. Doch es kam anders…. Zuerst wurde, wie stets zu Beginn der Versammlung, Lob und Dank ausgesprochen. So bedankten sich einige Schüler bei

Unser Ausflug zum Landtag

Am 11.2.2019 sind wir in den Landtag nach Mainz gefahren. Wir mussten eine halbe Stunde früher in der Schule sein, weil der Bus gekommen ist. Der Bus war von der Firma ,,Friedman“. Der Busfahrer war richtig nett. Unsere Klasse ist noch mit Fr.Spohn und Fr.Seither gefahren, aber auch Fr. Flory die Oma von Stella war dabei.