Schule der Zukunft

Am Mittwoch, 18. Mai, wurde um 11 Uhr der Festakt zu 75 Jahre Rheinland-Pfalz im SWR-Fernsehen live übertragen. Die August-Becker-Grundschule war unter den Gratulanten und präsentierte sich in einem Filmbeitrag als „Schule der Zukunft“, welche vom Land unterstützt und begleitet wird.

Unser Ausflug zum Schulwingert

Wir, die 3. Klasse waren am 25.03.2022 bei unserem Schulwingert. Gleich morgens sind wir von der Schule aus losgelaufen. Als wir bei unserem Schulwingert angekommen sind, haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann kam Herr Porzelt und hat uns erklärt, wie man Reben anbindet. Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen.

Kapla

In einer Kiste sind 1.000 Bauklötze und mit diesen kann man sehr tolle Gebäude bauen. Ich habe schon einmal eine riesige Turmstadt gebaut. Oft wäre die ganze Stad fast zusammen gebrochen, doch ich konnte sie immer wieder retten.

Frühblüher-Projekt Klasse 1

Die Tage werden länger, die Sonne scheint und wärmt uns das Gesicht, wenn wir es ihr entgegenstrecken. Wer aufmerksam ist, sieht auch schon den ein oder anderen Schmetterling als Frühlingsboten durch die Lüfte tanzen, wilde Bienen und Hummeln erfreuen uns mit ihrem Gesumm und der Eiswagen fährt auch schon.

Mehlwurm-Projekt

Alles startete damit, dass sich die Kinder immer mal wieder bei Frau Z. nach den „geretteten Hühnern“ erkundigten. Frau Z., die gerne Tiergeschichten erzählt, berichtete, wie gut sich die weißen Hennen mit Hilfe von Mehlwürmern, für Hühner ganz besondere Leckerbissen, zähmen ließen.