Schulversammlung2021

Nachdem die letzte Schulversammlung im Winter aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, war die Freude am vergangenen Freitag umso größer. Denn endlich konnte am 24. September 2021, nach einem ganzen Jahr Pause, wieder einmal eine Schulversammlung an der August-Becker-Schule in Klingenmünster stattfinden.

Einschulungsfeier2021

Sehr kurzfristig und mit großer Unterstützung der Gemeinde fand unsere Einschulungsfeier aufgrund unbeständiger Wettervorhersagen im Hof des Gesangsvereins statt. Am Montag, 30.08.21, verfolgten alle Eltern und die 22 Erstklässler ab 10 Uhr gespannt den Ablauf der Feier.

Ausflug zu Linas Hühnern

Am Freitag, 02.07.21, sind wir zu Familie Fischer und ihren Hühnern gegangen. Wir sind an Gabis Haus vorbeigelaufen und haben sie ganz laut gerufen. Nach ein paar Minuten kam sie zu uns heraus und wir haben ein bisschen mit ihr geredet und ihr erklärt, was wir noch unternehmen möchten.

Heimatkunde hautnah

Am Freitag endet nicht nur das alte Schuljahr – für die 21 Mädchen und Jungs der 4. Klasse endet auch die Schulzeit in der August-Becker Grundschule in Klingenmünster. Ihre schulischen Wege trennen sich – nach den Sommerferien besuchen sie unterschiedliche Schuleinrichtungen in Bad Bergzabern, Annweiler oder Landau.

Geburtstag Sabine Wüst

Am Mittwoch, den 07.07.21, hatte unsere Hausmeisterin (oder besser bekannt als „gute Seele der August-Becker-Schule“) Geburtstag. 60 Jahre wurde sie an diesem Tag, das musste ordentlich gefeiert werden! Was war das für ein Gezitter und Gebibber, ob das Wetter nun am Donnerstag, 08.07.21, für eine kleine Feier auf dem Schulhof halten würde!

Besuch der Feuerwehr

Frau Reichling überraschte die Eulenklasse mit dem Besuch eines Feuerwehrmannes im Schulhof. Als Erstes hat jedes Kind dem Feuerwehrmann eine Frage gestellt zum Beispiel „Warum ist das Feuerwehrauto rot?“. Danach durften wir das Feuerwehrauto anschauen und der Feuerwehrmann erklärte uns alles.