Direkt zum Inhalt

Weihnachtsandacht

Heute am 21.12.2022 kamen wir in der Turnhalle zusammen, um eine kleine Andacht zu feiern. Gabriel, ein Schüler der 3. Klasse, stimmte die Kinder mit einem Trompetensolo auf die Feier ein. Anschließend wurden gemeinsam zwei schöne Weihnachtslieder gesungen, begleitet von Frau Silbernagel am Klavier.

Adventsmontage

Wie jedes Jahr starten wir mit dem ersten „Adventsmontag“ in die besinnliche Weihnachtszeit. In diesem Jahr war dies jedoch aufgrund vieler Erkrankungen nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Dennoch schaffte es die vierte Klasse noch rechtzeitig, einen schönen Einstieg zu gestalten.

Landtag2022

Am 8.11.2022 fuhren wir mit den Drittklässlern in den Landtag nach Mainz. Dort angekommen schauten wir uns erstmal den Landtag an. Zwei Studenten führten uns in das dritte Stockwerk, dort war ein Raum, in dem wir frühstückten, ein Deutschland-Puzzle machten und die Sitze der Abgeordneten in eine Miniatur des Plenarsaals stellten.

Erntedankandacht am 5.10.22

Wir sind mit allen Klassen der August-Becker-Schule in die Turnhalle gegangen und haben die Erntedankandacht gemeinsam gefeiert. In der Mitte lag ein großes weißes Kreuz .Wir haben unsere eigenen mitgebrachten Lebensmittel auf das weiße Kreuz gelegt und in der Mitte des Kreuzes stand eine Kerze.

Jedem Kind seine Kunst

Erneut bewarb sich unsere Schule beim Land für das Projekt „Jedem Kind seine Kunst“. Wir wurden ausgewählt mit einer Künstlerin eine Projektwoche zu einem künstlerischen Thema durchzuführen. Am 11.07. war es soweit. Die Künstlerin Judith Becker kam für eine Projektwoche in die vierte Klasse.