Waldjugendspiele – 14.05.2024 – Klasse 3

--> Zu den Bildern

Die Waldjugendspiele in Busenberg waren toll! Unser Förster hieß Johannes und sein Hund hieß Aris. Es gab insgesamt elf Stationen. (Jakob K.)

Bei den ersten beiden Aufgaben ging es um Teamarbeit. Wir mussten zusammenarbeiten und schnell laufen. Bei der zweiten und dritten Station mussten wir uns Blätter, Rinde und Früchte von Bäumen merken und anschließend erfühlen. Danach mussten wir verschiedene Bäume suchen. Bei der vierten Station haben wir den Hund Leo kennengelernt und 1,2 oder 3 gespielt. Außerdem mussten wir noch Begriffe raten, ein Puzzle lösen und bei einem Spiel Bäume pflanzen und fällen. (Tuuli)

Als wir mit allen Stationen fertig waren sind wir zu einem Spielplatz gelaufen. Dort durften wir dann ein bisschen spielen und haben eine Brezel und ein Getränk bekommen. Danach war die Siegerehrung und die Plätze wurden vergeben. Unsere Klasse hat einfach den 1. Platz erreicht! Wir haben uns so gefreut und noch ein Siegerfoto gemacht. Wir haben 100 € für die Klassenkasse gewonnen! (Lilly)