Endlich wieder Gangfrühstück!

--> zu den Bildern

Nach fast 3 Jahren Zwangspause konnte vor den Osterferien endlich wieder unser gemeinsames „Gesundes Frühstück“ stattfinden. An diesem Morgen herrschte in der Küche, in den Gängen und Klassenzimmern eine aufgeregte und freudige Stimmung. Während in der Küche Kinder unter Aufsicht und Hilfe von Müttern fleißig Brote schmierten und belegten, Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke schnippelten und Müsli vorbereiteten, halfen andere, die Tische im Gang für das Frühstücksbuffet zu richten und zu dekorieren. Auch in den Klassenzimmern wurden die Tische zu großen Tafeln gestellt und hübsche Servietten gerichtet.

Nach einer Stunde Vorbereitung versammelten sich alle Dritt- und Viertklässler im Gang, um das Frühstücksbuffet gemeinsam zu eröffnen. Die Vorfreude auf das leckere Essen war den Kindern anzumerken. Nachdem alle gemeinsam das „Lied vom Teilen“ gesungen und sich durch einen kräftigen Applaus bei den Helfern bedankt hatten, wurde in den Klassen das vorbereitete Frühstück mit großem Appetit genossen.

Jetzt freuen sich die Kinder auf das nächste „Gesunde Frühstück“ vor den Sommerferien.