Direkt zum Inhalt

Bundesjugendspiele 2023

-->Zu den Bildern

Ein letztes Mal fanden in diesem Jahr die Bundesjugendspiele in der gewohnten Form statt. Ab dem kommenden Schuljahr werden in den Grundschulen in ganz Deutschland keine Wettkämpfe sondern Wettbewerbe stattfinden. 

Unsere Kinder trainierten bereits im Vorfeld im Sportunterricht ausdauernd und motiviert die drei geforderten Disziplinen. Trotz hoher Temperaturen schon am frühen Morgen machten sich alle gut gelaunt auf den Weg. 

Um die Anstehzeit in der Sonne zu minimieren, nahm jeweils im Wechsel nur die halbe Klasse am Wettkampf teil. Die andere Hälfte verbrachte die Zeit im Schatten der hohen Bäume beim gemütlichen Frühstücken, Anfeuern oder Spielen. 

Trotz der hohen Temperaturen, gaben die Kinder alles und erzielten tolle Ergebnisse. Zahlreiche Eltern unterstützen uns als Wettkampfrichter. Vielen Dank für das tolle Engagement!

Zum Abschluss gab es noch eine lange Wasserspielzeit mit Wasserschlauch und -pistolen, die viele Kinder patschnass und glücklich beendeten. Danach gab es noch eine kühle Überraschung vom Förderverein, die sich die Kinder schmecken ließen. 

Ein großes Dankeschön an Frau Ried, die wieder im vollen Einsatz war!