Die Humboldtpinguine

Zoobesuch2018_W03.jpgAm Freitag, den 17. August haben wir einen Ausflug mit dem Bus nach Landau in den Zoo gemacht. Dort haben wir als erstes gefrühstückt. Nach dem Frühstück kam Frau Sasse von der Zooschule. Sie hat mit uns Sachen über Pinguine gemacht. Als erstes mussten wir raten, welcher Pinguin im Landauer Zoo lebt. Es gab drei Pinguine, die fast gleich aussahen. Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Bildern mit allen Pinguinen der Welt. Da war auch der Humboldtpinguin dabei. Das war der gesuchte Pinguin. Der Humboldtpinguin ist ungefähr 70 bis 80 cm groß. Wir waren auch noch bei den Robben. Die haben aber alle geschlafen. Das dritte Tier waren die Vögel. Wir durften sie mit lebenden Mehlwürmern füttern. Das war lustig. Ganz am Ende waren wir noch bei den Ziegen. Wir durften auch sie füttern. Danach durften wir noch auf den Spielplatz und ein Eis essen. Bei den Ziegen im Gehege waren wir am Ende und haben auch sie gefüttert. Dann sind wir nach Hause gefahren. Der Bus war so voll, dass man entweder zu dritt sitzen musste oder stehen. Um 13. 20 Uhr waren wir wieder zu Hause. Es war ein schöner Ausflug mit der Klasse.

Zoobesuch2018_W02.jpgZoobesuch2018_W01.jpg

Stella Klasse 4