Schulversammlung im September 2022

--> Zu den Bildern

Zur Begrüßung stellten sich direkt zu Beginn unsere neuen Schülersprecher Jakob und Lian der Schulgemeinschaft vor. Gerne wurde im Anschluss von den Kindern wieder die Gelegenheit zum Loben und Bedanken genutzt. Hier bedankten sich einige bei Ihren FreundInnen für die tolle Freundschaft und auch alle Lehrerinnen wurden für die schönen Unterrichtsinhalte gelobt.

Die Kinder der vierten Klasse erzählten uns von lustigen und ereignisreichen Situationen bei ihrer mehrtägigen Klassenfahrt. Die gezeigten Fotos ließen uns alle einen Eindruck von dem Erlebten gewinnen.

Marius klärte dann noch alle Mitschüler über einen Patronenfund auf unserem Schulgelände auf und wie man sich in diesem Fall richtig verhalten sollte.

Erneut gab es das Problem, dass unsere Willkommenstafel verschmiert wurde. Es wurde von einigen Kindern geäußert, dass sie das nicht schön finden, da unsere Tafel ja die Besucher und auch uns alle auf eine schöne Weise im Gebäude willkommen heißt. An den oder die VerursacherIn wurde appelliert, dies nicht mehr zu tun. Nun möchten die Kinder „die Augen offen halten“, um eine Wiederholung vermeiden zu können.

Frau Wagner-Seifert gab uns einen Einblick in den Lesesommer. Viele Kinder aus unserer Schule hatten sich daran beteiligt. Es gab für alle eine Urkunde und für einige sogar für die erbrachte Leistung noch ein kleines Geschenk.