Direkt zum Inhalt

Schulversammlung

--> Zu den Bildern

Am 31.3.2023 durften wir in unserer Schulversammlung einige Gäste willkommen heißen.  

Herr Farien kam mit etwas sehr besonderem im Gepäck zu uns zu Besuch. Er überreichte den Schülersprechern ein Glücksblatt der VR Bank mit der unglaublichen Spendensumme von 1000€. Daran beteiligt waren alle Kinder unserer Schule, denn sie sammelten fleißig Glücksbringerpunkte für unser neues Spielehaus. 

Unser Förderverein, vertreten durch die Vorsitzende Frau Ried, hatte zudem die Idee, den örtlichen Edeka-Markt um eine Spende für Spielsachen anzufragen. Frau Schärer vom Edeka überreichte uns die sagenhafte Summe von 770€, für die wir bereits im Vorfeld viele neue Spielsachen eingekauft hatten. 

Frau Flory, unsere Ortsbürgermeisterin, freute sich darüber, dass auch die Ortsgemeinde bei dem neuen Spielehaus unterstützen konnte. Die Gemeindearbeiter übernahmen die anfallenden Ab- und Aufbauarbeiten. Zusätzlich bekamen die Kinder von ihr noch einen süßen Ostergruß überreicht. 

Endlich war es soweit, wir konnten das Spielehaus mit den neuen Spielsachen feierlich eröffnen. Dies konnte allerdings nicht wie geplant am Spielehaus gefeiert werden, da uns das Regenwetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Aber auch in der Halle war die Freude riesengroß und alle Kinder jubelten lautstark, als die beiden Schülersprecher das Band durchschnitten. 

Zuvor konnten wir beeindruckende Präsentationen aus den Klassen erleben. Die Erstklässler zeigten uns Bilder von ihren Ausflügen zu den Wachteln und zu den Hühnern und berichteten uns davon. 

Die Zweitklässler sangen ein fetziges Wackelzahn-Lied und die dritte und vierte Klasse führten uns ein Wasserglas-Konzert vor. 

Abschließend zeigte uns Frau Scheib noch die neu erworbenen Bücher für die Antolinbücherei. 

Besser konnte der Start in die Osterferien nicht sein…