Erntedankandacht 2023

Am Mittwoch, den 27. September 2023 hatten wir die Erntedankandacht in unserer Turnhalle. Fast jedes Kind hat von zu Hause 1-2 Lebensmittel mitgebracht. Wir Viertklässler trugen ein paar Sachen in die Turnhalle. Dort lag bereits ein weißes Papierkreuz

ProjektErde

An dem Tag, an dem wir das Thema Erde hatten, waren wir zuerst im Klassenzimmer der 4. Klasse. Dort waren in mehreren Kisten verschiedene Erden aufgebaut, die wir fühlen sollten und danach mit verbundenen Augen zuordnen mussten, z.B. Rheinsand und Blumenerde.

Ausflug zu Frau Z.

Am Dienstag, dem 20. Juni 2023 sind wir zusammen zu Frau Z. gelaufen. Wir haben viele tolle Sachen erlebt. Einmal ist Titus in den Bach gesprungen und danach hat er sich geschüttelt und abgerockt. Bei Frau Z. haben wir ein kleines Picknick gemacht.

Vorlesen

Am Freitag, dem 12. Mai 2023, war Frau Wagner-Seifert in der August Becker Schule. Da hat sie uns ein interessantes Buch namens „Unsinnsgeschichten“ mitgebracht. Die Geschichte daraus hieß „Muddelkuddel“. Wir mochten es sehr.

Regentag

Wir bastelten jeder Eine Eierschachtel und malten sie bunt an. Dann klebten wir Blätter mit Sachen in die Eierschachteln, die wir suchen konnten. (Melina) Wir wollten eine große Suche machen, aber es hat geregnet und da haben wir einen kleinen Regenspaziergang gemacht. Wir haben Fischen im Teich zugeguckt.

Ausflug auf die Alla-Hopp-Anlage

Es war Freitag an einem heißen Frühlingstag. (Marius) Wir sind mit Frau Z., Frau Reichling und den Erstklässlern zur Alla-Hopp- Anlage gefahren. (Julian) Zuerst waren wir alle zusammen in der Klingbachhalle, bis Frau Zeidler sagte: „Wir gehen jetzt zur Bushaltestelle!“. Wir planten, dass Frau Reichling zum Busfahrer geht und ihn ablenkt,

Feuerwehr 2023

Am Montag, den 27. 2. 2023 waren wir Viertklässler im Feuerwehrhaus Klingenmünster. Der Feuerwehrmann Christian Engelmeyer hat uns die Feuerwache gezeigt. Wir durften die Feuerwehrjacken und Helme anziehen. Die Jacken waren sehr schwer. In der Wache stehen drei Fahrzeuge. Das erste Fahrzeug ist ein MZF (Mehrzweckfahrzeug).