Erstes „Gesundes Gangfrühstück“ im Schuljahr 2023/24

--> Zu den Bildern

Letzte Woche bereiteten die Drittklässler mit Hilfe gutgelaunter Mütter das erste Gangfrühstück dieses Schuljahres vor. Besonders bei den Erstklässlern war die Vorfreude zu spüren, hatten sie doch keine Vorstellung wie abwechslungsreich und lecker das Buffet auch dieses Mal werden würde.

Bevor das Frühstück allerdings beginnen konnte, übten die Kinder der 3. Klasse mit den „Kleinen“ noch das „Lied vom Teilen“ und unser schwungvolles Dankesgebet. So konnten dann auch alle gemeinsam das Frühstück mit fröhlichem Singen und rhythmischem Beten beginnen.

Nach dem Frühstück waren sich alle einig, dass das Essen wieder „extrem lecker“ und auch „wirklich sehr gesund“ gewesen war. Jetzt freuen sich die Kinder auf das nächste gemeinsame Frühstück im Dezember.