Adventsmontage

-->  Zu den Bildern

Wie jedes Jahr starten wir mit dem ersten „Adventsmontag“ in die besinnliche Weihnachtszeit. In diesem Jahr war dies jedoch aufgrund vieler Erkrankungen nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Dennoch schaffte es die vierte Klasse noch rechtzeitig, einen schönen Einstieg zu gestalten.

Mit einem schönen Lied samt musikalischem Glockenklang und einer dazu gehörigen Geschichte wurden wir alle auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Nachdem wir alle noch gemeinsam das Lied „Dicke rote Kerzen“ sangen, schwebte ein Hauch von Weihnachten durch das Schulhaus, was durch den schönen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich noch verstärkt wurde.

Dieser empfängt uns im Dunkel gehaltenen Flur jeden Morgen und sorgt so schon zu Beginn des Tages für eine schöne Stimmung.

Vielen Dank der Ortsgemeinde für die Tannenbaum-Spende!