Basteltag

Zur Bildergalerie

Weihnachtich ging es anschließend beim „Basteltag“ weiter. Dank des großen Engagements einiger Mütter, verwandelten sich die Klassenräume in Nullkommanichts in wahre Kreativitätswerkstätten. Es wurde gefaltet, geschnitten und geklebt, gemalt, getackert und verziert. Eine ganz besonders mutige Gruppe ließ die Kinder aus Beton klassisch schöne Kunstwerke gießen. Aus Papier wurden wunderschöne Weihnachtssterne verschiedenster Art gebastelt, außerdem Schnee- und Weihnachtsmänner, Rentiere, Tannenbäume und bezaubernde kleine Wichtel-Familien. An anderen Stationen durften die Kinder aus „Eisstielen“ verschiedene Weihnachtsdekoration herstellen oder Weihnachtskugeln selbst gestalten. Es war ein gelungener Vormittag, an dem Erwachsene und Kinder in ganz gemischten Gruppen und wechselnden Konstellationen sehr harmonisch gemeinsam produktiv waren. Vielen Dank an die Mütter und Oma!

dz