Unser Ausflug zum Schulwingert

---> zu den Bildern

Wir, die 3. Klasse waren am 25.03.2022 bei unserem Schulwingert. Gleich morgens sind wir von der Schule aus losgelaufen. Als wir bei unserem Schulwingert angekommen sind, haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann kam Herr Porzelt und hat uns erklärt, wie man Reben anbindet. Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen. Zum Schluss sind wir alle zusammen wieder zurück zur Schule gelaufen. Das war ein toller Schultag.

Jan Hörschläger

Der Schulwingert

Am Freitag, 25.03.2022 waren wir im Schulwingert Reben anbinden. Ausgestattet nur mit einem Rucksack mit Trinken und Essen zogen wir los. Angekommen am Schulwingert legten wir erstmal eine Frühstückspause ein. Danach erklärte uns Herr Porzelt wie man Reben anbindet. Jedes Kind durfte mit Schnur einen Rebstock festbinden und mit der Drahtmaschine die Ruten. Herr Porzelt hat das super erklärt. Anschließend sind wir wieder zur Schule gelaufen. In ungefähr 14 Tagen werden wir nochmal zum Schulwingert gehen. Das war ein interessanter Vormittag.

Hendrik Rieger