Endlich!

--> Zu den Bildern

Endlich konnte nach langer Coronapause wieder ein traditionelles Gangfrühstück an der August-Becker-Schule stattfinden. Eifrige Schüler der zweiten Klasse bereiteten unter freundlicher Anweisung der freiwilligen Helferinnen aus der Elternschaft ein opulentes Frühstücksbüfett vor. Sie schnitten, schmierten, rührten, belegten und verzierten mit viel Liebe und Freude. Anschließend wurde die Tische im Flur gedeckt und die Kinder der ersten und zweiten Klasse versammelten sich gespannt zu ihrem ersten Gangfrühstück. Gemeinsam schmetterten sie das frisch eingeübte Lied „Gibst du mir von deinen…..ab?“ und bedankten sich artig bei allen Helferinnen und Helfern. Dann konnte es endlich losgehen. Die Kinder bedienten sich an Obst, Müsli und belegten Broten und trugen alles auf bunten Tellern in die Klassen. Dort saßen die Kinder in Grüppchen zusammen, unterhielten sich lebhaft uns ließen es sich schmecken.

Schön war’s!