Direkt zum Inhalt

Ausflug auf die Alla-Hopp-Anlage in Ilbesheim

--> Zu den Bildern

Es war Freitag an einem heißen Frühlingstag. (Marius) Wir sind mit Frau Z., Frau Reichling und den Erstklässlern zur Alla-Hopp- Anlage gefahren. (Julian)
Zuerst waren wir alle zusammen in der Klingbachhalle, bis Frau Zeidler sagte: „Wir gehen jetzt zur Bushaltestelle!“. Wir planten, dass Frau Reichling zum Busfahrer geht und ihn ablenkt, während Frau Zeidler mit dreiundvierzig Kindern in den Bus steigt. (Jakob H.) Wir warteten und warteten und wir warteten gefühlt drei Jahre lang und endlich kam der Bus. (Marius) Die Fahrt ging los. Zum Glück waren alle Kinder still, sonst hätte uns der Busfahrer niemals mitgenommen. Bei der Rückfahrt lief es genauso. (Jakob H.)

Als wir am Spielplatz ankamen, haben wir ein Lager aufgeschlagen. (Tuuli) Unser Treffpunkt war ein gelber Schirm (Marius) Dann hat Frau Zeidler „Los!“ gerufen und wir durften losspielen. (Tuuli) 

Wir haben lustige Spiele gespielt wie „Versteckfangen“. (Julian)
Wir haben mit Arian, Carlos, Jonas, Elias, Finn und Lukas „Wanderhagi“ und ganz normales „Hagi“ gespielt. (Lukas) Der Wanderhagi hat mich zehnmal gefangen und ich bin gerannt wie ein Irrer. Danach haben wir „Zombikrankheit“ gespielt. Doch keiner hat mich gesehen, ich war nämlich auf dem Klettergerüst. (Elias) Manche haben auch Fußball gespielt. (Julian)

Ich war die ganze Zeit auf dem Baumhaus und niemand hat mich gefunden. (Aahnik)

Wir spielten gerade auf der Steinrutsche, als sich Finn verletzte. Ich holte meinen Verbandkasten und verarztete ihn zusammen mit Carlos. Und dann lachte er auch schon wieder. (Marius)

Wir haben so viel gespielt. Und dann sind Marius und Finn verschwunden und wir haben sie gesucht und gesucht und nochmals gesucht. (Carlos)
Wir hatten du versteckt und alle haben wie wild gesucht. Einige schrien sogar: „Schlagzeile! Marius und Finn sind verschwunden!“ Dann haben wir uns enttarnt. (Marius)

Eine gemütliche Frühstückspause haben wir auch gemacht. Und ein lustiges Gruppenfoto. (Julian)

Das war ein toller Tag! (Marius)