Eulen backen für Weihnachten

--> Zu den Bildern

In der Weihnachtsbäckerei“ hieß es am Dienstag, 28.11.23, in der zweiten Klasse der August-Becker-Schule. Ganz aufgeregt wuselten die sonst so ruhigen Eulen umher und waren in ihrem Eifer, die schönsten, buntesten und leckersten Plätzchen zu backen, nicht zu bremsen! Zum ersten Mal wurde im Klassenzimmer gewerkelt. Teige ausgerollt, Plätzchen ausgestochen, aus Teigresten Eigenkreationen geschaffen, gepinselt, gestrichen, usw. Die Mehl- und Teigreste im Gesicht der Kinder durften natürlich nicht fehlen! Unterstützt wurden wir von backerfahrenen Mamas, ohne die solche Aktionen nicht möglich wären. Ganz herzlichen Dank dafür!! Wir freuen uns jeden Morgen über die kleine Nascheinheit zum Frühstück.