Direkt zum Inhalt

20 Jahre Vorlesen in der Gemeindebücherei Klingenmünster – Andrea Moser besucht die Eulenklasse

--> Zu den Bildern
 

Nach unserem Besuch im April in der Gemeindebücherei in Klingenmünster anlässlich des Welttages des Buches gab es schon wieder einen Grund zum Feiern. Die Bücherei lädt seit zwanzig(!) Jahren zum Vorlesen ein! 

Aus diesem Grund kam uns Andrea Moser am Freitag, den 12. Mai 2023, besuchen. Dabei hatte sie ein Buch aus Julia Boehmes „Muffelmonster“-Reihe. „Alles doof, Muffelmonster?“ hieß das Bilderbuch, das Frau Moser den Erstklässlern begeistert vorlas. Wer kennt es nicht, dass man einmal Langeweile hat und sich manche Sachen ziehen wie Kaugummi? Gerade, wenn es draußen regnet. So war es jedenfalls bei Moritz, dem Jungen aus der Geschichte. Da bekam er Besuch vom Muffelmonster.. und beide erlebten gemeinsam spannende Abenteuer mit Schattenmonstern und holprigen Seefahrten, um die Langeweile zu vertreiben. 

Vielen Dank fürs Vorlesen und bis zu unserem nächsten Besuch in der Gemeindebücherei 😊