Ausflug in den Wild- und Wanderpark in Silz

--> Zu den Bildern

Wir waren mit der Kükenklasse im Wild- und Wanderpark.
Die Busfahrt dorthin war cool und aufregend. Weil Elas Mama Susanne im Wild- und Wanderpark arbeitet, durften alle umsonst rein. (Mila)
Susanne hat uns reingelassen, ohne sie wären wir nicht hineingekommen, denn wir waren die einzigen Kinder so früh am Morgen. (Hanna)

Im Wild- und Wanderpark war es super! (Ela)

Am Regentag hatten wir Eierkartons für eine Suche vorbereitet. Aber die ist ins Wasser gefallen. Deswegen machten wir die Suche einfach im Wildpark. (Mila)

Im Wildpark in Silz gibt es viele Tiere: Ungefähr Hasen und Meerschweinchen und Ziegen und Wölfe. (Hanna)
Auf dem Weg den Berg rauf kamen wir an vielen Gehegen vorbei. Manche Kinder waren in den Gehegen bei den Tieren. Manche bei den Meerschweinchen und Kaninchen und manche bei den Ziegen. (Mila)

Bei den Hasen war es toll, weil ich die Hasen gefüttert habe.
Und die Meerschweinchen waren voll süß.
Bei den Ziegen war es auch toll, weil ich die Ziegen auch gefüttert habe.
Manche Ziegen haben einen Schnurbart. (Lia)
Eine Ziege hat geblutet. (Hanna)
Wir haben die Ziegen gestreichelt. (Lilly)
Die Ponys waren auch süß. (Lia)

Wir gingen weiter und kamen an den fressenden Wisenten vorbei. Dann sind wir beim Uhu angekommen. Wir hatten Angst, weil tote Küken im Gehege lagen und wir die Kükenklasse sind. ;-)
Schließlich sind wir am Ziel der Wanderung angekommen, der Waldschule. Wir frühstückten in der Hütte. (Mila)

Wir haben auch ein Spiel gespielt mit Susanne, Elas Mama. (Lilly)
Ein Quiz. (Ela)
Ein Tierratespiel.
Jeder hatte eine Tafel, auf der „Ja“ stand und auf der Rückseite stand „Nein“. Susanne hat Sätze über Tiere vorgelesen und wir mussten mit den Schildern zeigen, ob das, was sie sagt stimmt. (Ela) Wer richtig geantwortet hat, durfte ein Stück vorgehen. Ich, also Mila, Marius und Aahnik und Jakob H. haben gewonnen. Dann wollten wir zur Wolfsfütterung, aber es war noch zu früh, also hat Susanne den Gewinnern Futter für die anderen Tiere geschenkt und sie durften es gerecht an die anderen Kinder verteilen. (Mila)

Bei der Wolfsfütterung hat es geregnet. (Hanna)
Von weiter Entfernung betrachteten wir die Wölfe. Ungefähr zwanzig Minuten danach begann die Fütterung. Leo warf das Fleisch unter einen Baum nah beim Zaun, so konnten wir alle sehen, wie sich die Wölfe das Fleisch nahmen und schnell zurückrannten. (Jakob K.)
Wir haben die Wölfe genau gesehen. Ein Wolf kam, der hat das Fleisch geholt und dann hat ein anderer Wolf das Fleisch geklaut. Und sie haben sich angeknurrt. Das war sehr cool. (Nick)
Das war megacool. Wir haben uns gefreut. (Lilly)

Es war ein toller Tag! (Mila)

Wir waren mit der Kükenklasse im Wild- und Wanderpark.

Im Wild- und Wanderpark war es super! (Ela)

Bei den Hasen war es toll, weil ich die Hasen gefüttert habe.
Und die Meerschweinchen waren voll süß.
Bei den Ziegen war es auch toll, weil ich die Ziegen auch gefüttert habe.
Manche Ziegen haben einen Schnurbart. (Lia)
Eine Ziege hat geblutet. (Hanna)
Wir haben die Ziegen gestreichelt. (Lilly)
Die Ponys waren auch süß. (Lia)