Das Fußballturnier der Jungs

Fußballturnier2017_W_04.jpgAm Freitag, den 1. Dezember 2017 sind wir um 7:50 Uhr mit Elke Moch und Frau Brand nach Herxheim in die Sporthalle der Grundschule gefahren. In unsere Mannschaft spielten dieses Jahr Julius, Patrick, Clemens, Conrad-Pascal, Luca und Nicolas aus der 4. Klasse, Ferdinand, Kristof und Johannes aus der 3. Klasse und Quentin als einziger Zweitklässler mit.

Als wir angekommen sind, haben wir uns gleich in den Kabinen umgezogen. Wir hatten alle unsere August-Becker-Schule-T-Shirts an.

Das erste Spiel haben wir 2:0 gewonnen. Das zweite ging 0:0 und das dritte Spiel 0:1 aus. Unser letztes Spiel stand bis kurz vor Abpfiff 1:1 und bis dahin wären wir Zweiter des Turniers geworden. Aber in der letzten Sekunde schoss ein Spieler des gegnerischen Teams ein Pfostentor. Dadurch belegten wir dann den vierten Platz. Hätte es einen „Spieler des Tages“ gegeben, wäre das eindeutig Patrick, unser Tormann, geworden.

Auch wenn wir nur Vierter geworden sind, hat es super viel Spaß gemacht und das ist schließlich das Wichtigste.

Bericht von Julius und Patrick, Klasse 4

Fußballturnier2017_W_01.jpg Fußballturnier2017_W_02.jpg