„Wir gratulieren ganz galant, der Annelie zum Ruhestand…“

--> Zu den Bildern

.singend dankten und verabschiedeten sich die Kinder und das Schulteam von der bisherigen Schulsekretärin

Nach 23 Jahren als Schulsekretärin in der gemeindeeignen Grundschule in Klingenmünster geht Annelie Kretschmer in Rente. Sie hat bereits ihre Nachfolgerin Stefanie Beck eingearbeitet und wird offiziell zum Schuljahresende ihren Ruhestand antreten. „Es war klar, dass der Tag kommt – dennoch fällt uns allen heute der Abschied schwer“, versicherte Schulleiterin Andrea Seither und zeichnete auf, was Annelie Kretschmer als Sekretärin ausmachte: „ Es gibt keinen Stellenbeschreibung für eine Schulsekretärin, aber diese wären weitreichend, umfassend. Deine Flexibilität, Engagement, Humor, deine routinierte Kompetenz, dein Zuspruch und vieles mehr werden wir alle im Schul-Team vermissen“.

Auch Ortsbürgermeisterin Kathrin Flory wünschte der scheidenden Schulsekretärin für ihren Ruhestand alles Gute: “Am 1.7.1999 war dein erster Arbeitstag in der Grundschule, viel ist seither passiert. Du hast die ganze Umstrukturierung, die Umbenennung der Schule in die August Becker Grundschule, das Schuljubiläum und natürlich das neue Verwaltungssystem mitgetragen. Es zeichnete dich aus, dass dich mitten im Chaos nichts aus der Ruhe bringen konnte und das verdient einen großen Applaus. Und nun heißt es - Alt genug um sich zurückzuziehen, jung genug um es zu genießen - in diesem Sinn ein schöner Ruhestand“. Für das Team der Betreuungskräfte wünschte Viola Vermaßen alles Gute für die Zukunft ohne Arbeitsstress.

Frau Kretschmer bedankte sich ihrerseits für all die wertschätzenden Worte und Geschenke und versicherte:“ … auch ich werde euch alle sehr vermissen. Wenn ich nach euch Heimweh habe, werde ich einfach von unserem Garten aus rüber auf den Schulhof schauen. Es waren schöne Jahren in der August Becker Grundschule. Es hat alles gepasst!“

Ein Foto zu Erinnerung: Das ganze Schulteam und Ortsbürgermeisterin Kathrin Flory nehmen Annelie Kretschmer zum Abschied in ihrer Mitte. „Alles Gute, liebe Annelie“

Auf Annelie Kretschmer folgt nach den Sommerferien Stefanie Beck. Die 41 Jährige freut auf ihre Arbeit in der August Becker Grundschule.

(Chr.Flory)