Fasching 2023

Zu den Bildern

Sie hieß Cordula Grün, ich hab sie tanzen geseh’n..“ Die Kinder der August-Becker-Schule staunten nicht schlecht, als mitten in der großen Pause plötzlich „Cordula Grün“ aus der oberen Etage des Schulgebäudes zu hören war. Was dies zu bedeuten hatte? Endlich wurde wieder ordentlich Fasching gefeiert an unserer Schule!

Am Freitag, den 17.02.2023, musste man sich regelrecht in Acht nehmen vor gemeinen Hexen und Zauberern, gefährlichen Vampiren und feuerspeienden Drachen, sportlichen Ninjas und motivierten Polizisten. Nicht satt sehen konnte man sich an süßen Meerjungfrauen, Katzen, Marienkäfern und Schmetterlingen, schillernden Discomädchen und talentierten Reiterinnen. Und das war nur eine kleine Auswahl an kreativen Verkleidungen unserer kleinen Minschdrer Narrenschar. An diesem Tag kamen die SchülerInnen zunächst in ihren Klassenräumen zusammen, um sich gegenseitig vorzustellen und gemeinsam zu spielen. Ausgiebig wurde vom kunterbunten Mitbringbuffet genascht. In der Pause folgte dann die erste Überraschung: Nach „Cordula Grün“ und einem dreifach donnernden „Minschder Helau“ regnete es Süßigkeiten auf den Pausenhof. Die Lehrerinnen der ABGS hatten sich mutig auf die Feuertreppe gewagt und die Kinder mit Musik und Süßigkeiten überrascht.

Nach der Pause ging es dann in der Turnhalle weiter. Von Luftballon- und freiem Tanz über Catwalklaufen bis hin zum Kostümwettbewerb (der Kinder und der Lehrerinnen!) – alle freuten sich nach jahrelanger Pause über die ausgelassene Faschingssause!

Der Besuch ehemaliger Schülerinnen unserer Schule sorgte für eine weitere Überraschung. Sie feuerten die Kinder und Lehrerinnen auf dem Laufsteg an, zeigten ihnen coole Moves zu den Faschingshits von (früher und) heute und führten die Kinder am Ende mit einer riesigen Polonaise zurück in ihre Klassen. Dort mussten sich alle noch einmal kräftig am Buffet bedienen und für das lange, freie Wochenende stärken. Nachdem die Erst- und Zweitklässler wie gewohnt um 11:55 Uhr nach Hause oder in die Betreuung gingen, ließen die „Großen“ den Tag gemütlich ausklingen. Es war ein rundum schöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf Fasching 2024!