Skip to main content

Vielseitigkeitswettkampf Geräteturnen

Zu den Bildern

Schon auf dem Weg nach Annweiler stieg so langsam die Aufregung bei allen Kindern. Dort angekommen, waren alle sehr beeindruckt von der riesigen Turnhalle. Der Wunsch, auch so eine tolle Halle für den Sportunterricht haben zu wollen, wurde entsprechend auch direkt von einigen Kindern geäußert.

Aufgeregt machten wir uns an das Einturnen und mussten dabei sogar noch eine Mannschaftsaufgabe vermehrt üben. Zunächst ging vieles dabei schief, aber beim eigentlichen Wettkampf konnten alle die Aufgabe super meistern!

Ein Kind konnte plötzlich aus gesundheitlichen Gründen nicht in den Wettkampf einsteigen. Dies war zunächst für alle eine Art Schock, da es dem Kind wirklich nicht gut ging und wir uns zunächst Sorgen um dieses machten. Hinzu kam, dass wir ja zu zehnt antreten mussten und nun nur noch 9 Kinder gewertet wurden.

Sobald der Wettkampf startete, waren jedoch alle hochkonzentriert und zeigten beeindruckende Leistungen. Die Aufregung legte sich und alle strengten sich an. Ohne die Punkte des ausgefallenen Kindes belegten wir noch den 6. Platz von 11 Mannschaften. Auf dieses Ergebnis waren wir alle sehr stolz! Bei der Siegerehrung erhielten wir eine Urkunde und ein Spielgerät für unser Spielehaus.

Geschafft, aber glücklich fuhren wir zurück nach Klingenmünster, wo Frau Seither noch eine süße Überraschung für die Kinder bereithielt. Begleitet hat uns Elke Moch, bei der wir uns ganz herzlich bedanken möchten, dass sie uns immer wieder zur Seite steht, wenn Hilfe benötigt wird!