Wie Ihnen vielleicht bekannt ist, hat Ihr Kind die Möglichkeit im Anschluss an seinen Unterricht täglich an einer Betreuung teilzunehmen. Die Betreuung der Kinder findet nach der 4. Stunde im Klassenraum Nr. 6 im Obergeschoss statt und ab 12.30 Uhr im Saal Nr. 1. Die Betreuung erfolgt abwechselnd durch unsere Mitarbeiterinnen Frau Weiß,  Frau Rinck, Frau Harsch und teilweise zusätzlich bei den Hausaufgaben durch Frau Vermaßen. Frau Weiskopf unterstützt die Betreuerinnen  beim Mittagessen.

Eine Anmeldung ist für ein Schuljahr verbindlich. Der Jahresbeitrag richtet sich nach der Stundenzahl, die Ihr Kind pro Woche betreut wird:

5  Stunden pro Woche à 10 € Monatsbeitrag

10 Stunden pro Woche à 20 € Monatsbeitrag

15 Stunden pro Woche à 30€ Monatsbeitrag

20 Stunden pro Woche à 40 € Monatsbeitrag

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass Ihr Kind von Montag bis Freitag am Mittagessen teilnimmt. Die Kosten hierfür betragen aktuell 4,00 € pro Essen. Beliefert werden wir vom Hotel-Restaurant Rebmann in Leinsweiler.

Während der Betreuungszeit werden in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr Hausaufgaben erledigt. Die Hausaufgaben können jedoch nicht von den Betreuungskräften auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden.

Nähere Informationen finden Sie in der Betreuungsordnung, die im Sekretariat der Schule erhältlich ist.

1) Betreuungsordnung

2) Anmeldung Klasse 1/2