Direkt zum Inhalt

Das Theaterstück

Theater_W01.jpgDie Klasse 4 hat vor einer Weile ein Buch gelesen. Es hieß 'Der überaus starke Willibald' von Willi Fährmann. Jedes Kind aus unserer Klasse hat dazu ein Lesetagebuch gestaltet. Zehn Kinder haben sich zu diesem Buch ein Theaterstück ausgedacht und ein Drehbuch dazu geschrieben. Gleich nachdem das Drehbuch fertiggestellt war, fingen sie an zu proben. Fünf Kinder haben eine Kulisse gemalt und schließlich war es soweit: Jedes Kind konnte seine Rolle. Am letzten Tag vor den Osterferien führten sie ihr großartiges Theaterstück vor der gesamten Schule vor. Die Theaterkinder ernteten tosenden Applaus. Das Theaterstück war ein voller Erfolg.

von Maya, Finja und Rolanda

Theater_W02.jpg

Theater_W03.jpg

Theater_W04.jpg

Theater_W05.jpg

Theater_W06.jpg

Theater_W07.jpg

Theater_W08.jpg