Fasching 2024

„Süßigkeiten! Süßigkeiten!“ schallte es am Freitag, den 09.02.24, laut über den Schulhof der August-Becker-Schule. Nicht schlecht staunten die Kinder und Lehrerinnen allerdings, als zum aktuellen Pausenlied „Dorfkinder“ das Klingenmünstrer Prinzenpaar auf der Feuertreppe erschien!

Gangfrühstück Dezember 2023

Letzte Woche gab es eine Premiere: Die Erstklässler bereiteten das erste Mal ein Gangfrühstück für den oberen Flur vor. Mit Hilfe einiger fleißiger Mütter wurden Brote belegt, Müsli angerührt sowie Obst und Gemüse geschnippelt. Es entstand wieder ein super leckeres und gesundes Frühstück für die erste und dritte Klasse.

Kinderrechtetag

Aus besonderem Anlass fand am 20.11.2023 eine außerordentliche Schulversammlung statt. An diesem Tag wird weltweit der Kinderrechtetag gefeiert. Auch wir haben uns bei Unicef dafür angemeldet und das diesjährige Motto „Save our blue Planet“ in den Mittelpunkt des Tages gestellt.

Weihnachtsbacken Klasse 2

„In der Weihnachtsbäckerei“ hieß es am Dienstag, 28.11.23, in der zweiten Klasse der August-Becker-Schule. Ganz aufgeregt wuselten die sonst so ruhigen Eulen umher und waren in ihrem Eifer, die schönsten, buntesten und leckersten Plätzchen zu backen, nicht zu bremsen! Zum ersten Mal wurde im Klassenzimmer gewerkelt.

Schulversammlung September 2023

Nachdem Mila und Jori die Schulversammlung eröffnet hatten, stellten sie sich der Schulgemeinschaft als deren neu gewählte Schülersprecher vor. Auch in dieser Schulversammlung war es wieder vielen Kindern ein Anliegen beim ersten Thema „Lob und Dank“, ihren Mitschülerinnen für Freundschaften oder deren Hilfsbereitschaft zu danken.

Erntedankandacht 2023

Am Mittwoch, den 27. September 2023 hatten wir die Erntedankandacht in unserer Turnhalle. Fast jedes Kind hat von zu Hause 1-2 Lebensmittel mitgebracht. Wir Viertklässler trugen ein paar Sachen in die Turnhalle. Dort lag bereits ein weißes Papierkreuz