Zoobesuch 2017

Unsere 1. Klasse hat sich mit dem Thema Zootiere beschäftigt. Dazu gehörte auch der Besuch des Landauer Zoos. Anschließend haben die Kinder kleine Geschichten aufgeschrieben.

Zoobesuch2017_W.jpg

Im Zoo

Im Zoo gibt es viele Tiere: Flamingos, Affen, Tiger und noch viele andere Tiere. Sie waren aber noch nicht immer im Zoo. Sie waren in anderen Ländern aber die Tiere wurden eingesperrt. Das ist zwar nicht so schön, aber es freut die Kinder, die Tiere zu sehen.

geschrieben von Carla

Wir sind i

Im Zoo

geschrieben von Carla

Wir sind im Zoo. Der Zoo ist groß, so ähnlich wie ein Labyrinth mit Tieren. Wir kaufen uns ein Eis. Das Eis ist lecker! Jetzt füttern wir die Ziegen. Es macht Spaß. Jetzt gehen wir zu den Affen und gucken zu, wie ein Affe sich an einem Seil entlang hangelt. Jetzt gehen wir zu den Schlangen und sehen zu, wie sie sich häuten. Jetzt fahren wir nach Hause. Ende

geschrieben von Silas

Ich bin mit meiner Klasse in den Zoo gefahren. Im Zoo durften wir in Gruppen Aufgaben erfüllen und ich bin mit meiner besten Freundin gegangen. Wir sind zuerst in das Reptilienhaus gegangen. Da gab es Schildkröten und Glattstirnkaimane und Affen. Danach sind wir zu den Zebramangusten gegangen. Die Zebramangusten sehen so aus wie Erdmännchen und graben auch so viel wie Erdmännchen. Sie haben aber schwarze Streifen. Danach sind wir zu den Flamingos gegangen. Dann sind wir zu den Vögeln, den Robben und den Pinguinen gegangen. Dann waren wir im Streichelzoo. Da haben wir die Ziegen gefüttert und gestreichelt. Das war der schönste Tag im Jahr.

geschrieben von Joelle

geschrieben von Silas