Wir, die Schülerinnen und Schüler und alle Lehrpersonen der August-Becker-Schule, begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetseite.

Es freut uns, dass Sie sich für uns interessieren und uns kennenlernen wollen. Informationen zu unserer Schule finden Sie in unserem Leitfaden und in unserem Leitbild.

Die August-Becker-Schule liegt mitten in Klingenmünster und ist für alle Dorfkinder die zuständige Grundschule. Schulträger ist die Ortsgemeinde Klingenmünster.

Unsere Schule ist eine einzügige Grundschule und wird seit 2008 als "Betreuende Grundschule" geführt. Es gibt Kooperationen mit den ortsansässigen Kindertagesstätten, der Förderschule Bad Bergzabern und mit der benachbarten Horbach - Grundschule in Gleiszellen-Gleishorbach.
Unsere Unterrichtszeiten finden Sie auf der Seite Termine.

Zum Schulgebäude gehören das 81 Jahre alte Hauptgebäude mit seinen fünf Klassenräumen, einem Lehrerzimmer mit Küche, einem Werkraum und einer Turnhalle.

Für die Pausenaktivitäten stehen den Kindern der Pausenhof, eine kleine Pausenhalle, eine Kletterwand, unser Spielhang, die Rutschbahn und viele Kleingeräte (Stelzen, Bälle, Seile) zur Verfügung.