Hallenfußballturnier Jungs

Endlich war es soweit. Am 15.12.2016 hatten wir unser erstes Schulturnier. Morgens versammelten wir uns in der Grundschule Klingenmünster. Alle hatten ihre Fußballsachen dabei. Ein paar Eltern stellten sich zur Verfügung, um uns in die Sporthalle nach Billigheim zu fahren. Um 10 nach acht fuhren wir los.

Wasserrattenschwimmen

Am 14.11.2016 fuhren viele Kinder aus der Grundschule Klingenmünster mit ihrer Lehrerin, Andrea Seither, zum Wasserrattenschwimmen. Wir mussten ca. 45 Minuten fahren, weil wir mit einem Bus fuhren und noch andere Klassen abholen mussten. Nach einer Weile waren wir aber doch noch pünktlich und hatten noch genug Zeit, um uns umzuziehen.

Speed4

Am 8.2.2017 fand morgens „Speed4“ statt. Das ist ein Wettbewerb, bei dem die Laufzeit auf einer Bahn und zurück gemessen wird. Wir waren um 9 Uhr dran. Man musste sich auf einen Startpunkt stellen und sich auf eine kleine Ampel konzentrieren, die ein paar Meter vor dem Startpunkt stand.

Seilspringen

Am Montag, den 13.2.17 fand in unserer Schule ein Rope Skipping Workshop von der Deutschen Herzstiftung statt. Rope Skipping ist ein anderes Wort für Seilspringen und es hilft dabei, dass man keine Herzprobleme bekommt. Um 9 Uhr gingen wir (die 4.Klasse) in die Turnhalle. Dort wartete schon unsere Trainerin Lena Scherer.

Mädchenhallenturnier

Am 30.1.2017 fand das Mädchenhallenturnier statt. Um zehn vor acht trafen wir uns (Chiara, Fiona, Lori, Melina, Selma, Joséphine, Lilli) in der Schule. Lilli, Lori, Chiara fuhren bei Frau Butscher mit. Selma, Joséphine, Fiona und Melina fuhren bei Elke mit. Als wir in der Schule in Annweiler waren, zogen wir uns als erstes um.

Julbock

Am 19.11.2016 war ein Weihnachtsmarkt in Klingenmünster an der Kreuzung. Es gab auch einen Julbockwettbewerb. Unsere Schule hat einen Julbock gemacht. Jedes Kind unserer Schule hat einen kleinen Julbock gemalt. Frau de Robertis hat uns bei dem großen Julbock geholfen. Aus jeder Klasse wurden 3 Kinder ausgewählt, um dabei mitzuarbeiten.

Autorenlesung

Am 8.11.2016 war Herr Koller da. Er hatte 3 Bücher vorbereitet. Um 9 Uhr holte uns Frau Butscher ab. Wir gingen zusammen in die Turnhalle. Alle Kinder der Schule setzten sich auf Turnmatten oder Bänke. Als erstes stellte sich Herr Koller vor. Danach stellte er seine 3 Bücher vor, die er vorbereitet hatte.