Schulwingert

Am 19.4.23 sind wir, die 3. Klasse, um 9.45 Uhr losgelaufen und nach einiger Zeit waren wir am Schulweinberg. Zuerst erklärte uns Herr Porzelt wie der sogenannte Belibinder funktioniert. Dann hat Herr Porzelt die Rebe an den unteren Draht gedrückt. Danach hatten wir Kinder der Reihe nach den Belibinder in der Hand und durften das zuvor Gelernte ausprobieren.

Schulwingert 2023

Wir sind am Freitag, den 7.7.2023 in den Schulwingert gelaufen. Gemeinsam haben wir die Reben entblättert. Aber dann ist ein Hubschrauber auf dem Sportplatz gelandet. Wir haben uns Sorgen gemacht, weil wir nicht wussten was am Sportplatz passiert ist. Doch dann gingen wir wieder an die Arbeit.

Unser Ausflug zum Schulwingert

Wir, die 3. Klasse waren am 25.03.2022 bei unserem Schulwingert. Gleich morgens sind wir von der Schule aus losgelaufen. Als wir bei unserem Schulwingert angekommen sind, haben wir erst einmal gefrühstückt. Dann kam Herr Porzelt und hat uns erklärt, wie man Reben anbindet. Danach hatten wir noch etwas Zeit zum Spielen.

Herbsten2020

Am Donnerstag, den 17.09.2020 von 8:00 – 12:30 Uhr herbstete die 4. Klasse den Schulwingert. Man brauchte Scheren und Eimer. Außerdem war ein Traktor dabei. Der Schulwingert bestand aus 5 Zeilen. Alle Zeilen wurden vollständig abgeerntet.

Im Weinberg

Wir waren vor den Osterferien mit unserer Klasse im Weinberg. Dort haben wir gelernt, wie man Reben anbindet. Es gibt mehrere Möglichkeiten mit denen man Reben anbindet. Zum Beispiel mit der Beli Zange,

Schulwingert

Die dritte Klasse war am Mittwoch, dem 15.11.2017 im Weinberg. Dort haben sie den Lebensturm gefüllt und ein Schild aufgestellt, auf dem „Schulwingert“ steht. Herr Münch hat dabei geholfen.

Im Weinberg

Am Dienstag, 19.09.2017, sind wir (die vierte Klasse) mit Frau Porzelt in den Weinberg gelaufen. Dort angekommen wurde uns gezeigt, wie man mit einer Gartenschere umgeht. Dann haben wir uns auf vier Wingertszeilen aufgeteilt und die Trauben mit Hand geerntet.

Projekttag Weinberg

Am Montag, dem 11. September, war es endlich so weit. Die dritte Klasse der August Becker Schule durfte den ersten Ausflug in „ihren“ Weinberg unternehmen. In dem Wingert von Familie Porzelt, für den die Schüler die Patenschaft übernommen haben, sollen sich viele heimische Tiere wohlfühlen und ansiedeln können.