Julbock

Joulbock_W01.jpgAm 19.11.2016 war ein Weihnachtsmarkt in Klingenmünster an der Kreuzung. Es gab auch einen Julbockwettbewerb. Unsere Schule hat einen Julbock gemacht. Jedes Kind unserer Schule hat einen kleinen Julbock gemalt. Frau de Robertis hat uns bei dem großen Julbock geholfen. Aus jeder Klasse wurden 3 Kinder ausgewählt, um dabei mitzuarbeiten. Jeden Tag haben andere Kinder geholfen. Frau de Robertis hat Zweige benutzt. Das Gerüst war aus Draht und Holz. Der Julbock stand auf einem Holzbrett mit Rollen. Endlich war der Julbock fertig. Abends ging der Wettbewerb los. Plötzlich verkündete der Mann, dass unser Julbock gewonnen hat. 3 Tage später stand der Julbock auf unserem Balkon. Immer wenn wir in die Schule liefen, sah man ihn.

Von Sophia und Rolanda

Joulbock_W02.jpg