Geräteturnen-Wettkampf

Geräteturnwettkampf_W01.jpgAm Donnerstag, den 23. März 2017 ist unsere Geräteturnmannschaft gut vorbereitet und motiviert mit ihren Betreuerinnen nach Annweiler gefahren. In der schönen, großen Turnhalle der Grundschule fand der Geräteturn-Wettkampf 2017 verschiedener Grundschulen aus Landau und der Südlichen Weinstraße statt.

Nachdem sich alle Teilnehmer warmgelaufen und eingeturnt hatten, ging es los. Auf verschiedenen Bahnen zeigten die kleinen Turner, wie gut sie an den Geräten zurecht kamen. Mit viel Begeisterung, Freude und Geschick führten die Kinder unter anderem am Schwebebalken, am Reck und beim Bodenturnen ihre Übungen vor. Auch beim Staffellauf und Synchronspringen wurden viele Punkte gesammelt.

Am Ende konnten wir uns über den 6. Platz und einen tolle Stoppuhr als Preis freuen.

Geräteturnwettkampf_W02.jpg

Geräteturnwettkampf_W03.jpg