Förderverein der August-Becker-Grundschule

Vorstandschaft

1. Vorsitzende des Fördervereins ist Frau Nadine Ried. Ihre Stellvertreterin ist Frau Karina Schneider. Unterstützt werden sie durch Schriftführerin Anna Racké und Kassenwart Knud Bültermann. Kassenprüferinnen sind Frau Dr. Rippberger und Frau Flory. Schulleiterin Andrea Seither, die Lehrerin Katrin Brand und aus der Elternschaft Frau Klein, Herr Fischer und Frau Becht ergänzen als Beisitzer:innen die Vorstandschaft.
Der 2006 gegründete Förderverein sieht seine Aufgaben in der Unterstützung und Förderung des Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule. Der Verein fungiert als ein Diskussions- und Meinungsforum für alle an der Schule Interessierten (Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige usw.) und geht damit über die rein finanzielle Unterstützung hinaus.
In der Vergangenheit engagierten sich die Mitglieder bei der Organisation und Durchführung von verschiedenen Projekten u. a. von Schulfesten und bereitwillig unterstützte der Verein auch sinnvolle und wertvolle Maßnahmen wie das Sesista-Sicherheitstraining, die Anschaffung eines Demobeamers zum Einsatz im Unterricht, die Anschaffung einer Schulküche oder ganz aktuell einen großartigen Kletterparcours auf dem Schulgelände.
Über weitere Mitglieder würde sich das gesamte Schulteam und der Fördervereinsvorstand sehr freuen. Durch das Engagement vieler Eltern kann der Förderverein auch weiterhin die Schulgemeinschaft unterstützen. Sollten Sie daran Interesse haben, Mitglied im Verein  zu werden, können Sie sich auf der Homepage das Anmeldeformular herunterladen oder in der Schule einen Flyer mit den notwendigen Informationen abholen. Der Jahresbeitrag beträgt 6 €. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Schul-T-Shirt für die Kinder zu erwerben. Dieses tragen viele Kinder bei den Schulveranstaltungen und Sportwettkämpfen. Ein T-Shirt kostet 12€ und kann ganzjährig bei unserer Fördervereinsvorsitzenden Frau Ried erworben werden.

Flyer Förderverein mit Beitrittserklärung