Fasching 2024

„Süßigkeiten! Süßigkeiten!“ schallte es am Freitag, den 09.02.24, laut über den Schulhof der August-Becker-Schule. Nicht schlecht staunten die Kinder und Lehrerinnen allerdings, als zum aktuellen Pausenlied „Dorfkinder“ das Klingenmünstrer Prinzenpaar auf der Feuertreppe erschien!

Gangfrühstück Dezember 2023

Letzte Woche gab es eine Premiere: Die Erstklässler bereiteten das erste Mal ein Gangfrühstück für den oberen Flur vor. Mit Hilfe einiger fleißiger Mütter wurden Brote belegt, Müsli angerührt sowie Obst und Gemüse geschnippelt. Es entstand wieder ein super leckeres und gesundes Frühstück für die erste und dritte Klasse.

Weihnachtsbacken Klasse 2

„In der Weihnachtsbäckerei“ hieß es am Dienstag, 28.11.23, in der zweiten Klasse der August-Becker-Schule. Ganz aufgeregt wuselten die sonst so ruhigen Eulen umher und waren in ihrem Eifer, die schönsten, buntesten und leckersten Plätzchen zu backen, nicht zu bremsen! Zum ersten Mal wurde im Klassenzimmer gewerkelt.

World Cleanup Day

Am Freitag, dem 15.9.2023, beteiligten sich alle Klassen am „World Cleanup Day“. Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen und Mülltüten machten sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg. Bei spätsommerlichem Wetter konnten die Kinder ...

Einschulungsfeier

für 17 Mädchen und Jungen hieß es „wir sind die neuen Erstklässler“ in der August-Becker-Grundschule. Begleitet von Eltern, Großeltern, Paten und weiteren Angehörigen kamen sie voller Erwartung und Aufregung mit ihren Schultüten und Schulranzen zum ökumenischen Schulgottesdienst in die Stiftskirche.

Sportimpressionen

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren Schulkindern vielfältige Bewegungsangebote anzubieten. In der Bildergalerie finden Sie einen kleinen Einblick in unseren Sportunterricht. Wir werden diesen gerne nach und nach erweitern. Die Kinder sind mit großer Begeisterung dabei, die gestellten Bewegungsangebote zu meistern.